LADE SEITE

A.Weinert

T.Hahn

Unsere Leistungen

In unseren modernen Praxisräumen bieten wir Ihnen eine hausärztliche Versorgung mit internistisch-allgemeinmedizinischem Schwerpunkt an.
Wir verfolgen dabei ein ganzheitliches Konzept, welches sich am aktuellen medizinischen Wissensstand orientiert und dabei den notwendigen Raum für zwischenmenschliche Beziehungen einräumt.

Gefäßdiagnostik

Mit unseren modernen Dopplersonographiegeräten bieten wir Ihnen eine spezielle Diagnostik der Hals-, Bauch- und Extremitätengefäße an.

Herzkreislaufdiagnostik

Mit EKG, Langzeit-EKG, Langzeit-Blutdruckmessung und Belastungs-EKG steht uns eine umfangreiche Diagnostik zur Beurteilung möglicher Herz-Kreislauf-Erkrankungen zur Verfügung. Dies erlaubt uns je nach Fragestellung eine differenzierte Bewertung Ihres körperlichen Leistungsvermögens.

Vorsorgeuntersuchung

Neben den gesetzlich angebotenen Vorsorgeuntersuchungen (z.B. Check UP 35, Krebsvorsorge Männer, Hautkrebsscreening), bieten wir auch individuelle Vorsorgeprogramme mit erweiterter Labordiagnostik an.

Lungenfunktionsdiagnostik

Durch unserer computergestützte Spirometrie ist es uns möglich, sowohl asthmatische als auch chronisch obstruktive (COPD) Erkrankungen der Lunge zu diagnostizieren.

Infusionstherapie

In Abhängigkeit vom Krankheitsbild ist im Bedarfsfall auch eine überwachte intravenöse Medikamentengaben notwendig.

Allgemeine bildgebende Diagnostik

Für die Ultraschalluntersuchung von Schilddrüse, Brustkorb, Bauchraum, Beckenorganen und verschiedener Weichteilstrukturen stehen uns mehrere technisch hochwertige Sonographiegeräte zur Verfügung.

Individuelle Terminsprechstunden

Bei unseren jeweiligen Ärzten sind für Sie individuelle Terminsprechstunden eingerichtet. Für akute Erkrankungen bieten wir darüber hinaus ohne telefonische Voranmeldung - täglich zu festen Zeiten - eine „Offene Sprechstunde“ an. Eine Rezeptbestellung ist auch ausserhalb der Sprechzeiten telefonisch oder per eMail möglich.

Strukturierte Behandlungsprogramme

Für unsere chronisch erkrankten Patienten bieten wir die Betreuung innerhalb der Strukturierten Behandlungsprogramme (DMP) für Diabetes, COPD und KHK an. Eine Betreuung im Rahmen der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) ist ebenfalls bei uns möglich.

Hausbesuchs-Termine

Bettlägrige Patienten können bei medizinischer Notwendigkeit, einen Hausbesuchs-Termin mit unserer speziell geschulten Medizinischen Fachangestellten (VERAH - Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis) vereinbaren. Darüber hinaus sind im Bedarfsfall auch ärztliche Hausbesuche möglich.

Rettungsdienstliche Versorgung

Als Notärzte unterstützen wir bei lebensbedrohlichen Erkrankungen oder Verletzungen die rettungsdienstliche Versorgung (Notruf 112) in der Region Weyhe/Stuhr/Syke. Davon abzugrenzen ist der kassenärztliche Notdienst (Telefon 116117), den Sie ausserhalb der Sprechstundenzeiten in der Angelser Strasse in Weyhe-Leeste erreichen können.

Impfberatungen

Sowohl saisonale Impfungen als auch Impfberatungen für Auslandsreisen oder berufliche Risiken, werden gerne nach Terminabsprache angeboten. Bitte halten Sie dafür Ihren Impfausweis bereit.

Covid 19 Impfung

STIKO-Empfehlung

Gesunden Menschen im Alter von 18 bis 59 Jahren wird eine Basisimmunität empfohlen. Diese besteht aus zwei Impfungen und einem weiteren Antigenkontakt. Dies kann eine Impfung oder eine Infektion sein. Eine jährliche Auffrischimpfung zusätzlich zu der Basisimpfung sollen erhalten:

-Personen mit einem erhöhten Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf: Über 60-Jährige, Personen ab sechs Monaten mit relevanten Grunderkrankungen, Bewohner von Pflegeeinrichtungen

-Personen mit erhöhtem SARS-CoV-2-Infektionsrisiko: medizinisches und pflegerisches Personal mit direktem Patienten- oder Bewohnerkontakt

-Familienangehörige und enge Kontaktpersonen von Patienten unter immunsuppressiver Therapie, die durch eine COVID-Impfung selbst nicht sicher geschützt werden können

Die Auffrischimpfungen sollen in der Regel mit einem Mindestabstand von jeweils zwölf Monaten zur letzten Impfung oder Infektion erfolgen. Gesunde Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren wird derzeit keine Grundimmunisierung oder Auffrischung empfohlen

Quelle: https://www.kbv.de/media/sp/Infoblatt_COVID-19-Impfung.pdf

Hausärztliche Gemeinschaftspraxis Weyhe Jörn Forkert & Dr. med. Sascha Bade

Praxis Weyhe

28844 Weyhe

Telefon: +49 (0) 4203 - 7059980

Telefax: +49 (0) 4203 - 7059988

E-Mail: info@hausarztpraxis-weyhe.de

Zum Routenplaner

Praxis Thedinghausen

Braunschweiger Straße 40
27321 Thedinghausen

Telefon: +49 (0) 4204 - 3649919

Telefax: +49 (0) 4204 - 3649993

E-Mail: info@hausarztpraxis-thedinghausen.de

Zum Routenplaner

Diese Website nutzt Google Maps
Klicken Sie hier, um es permanent zu aktivieren und damit die Nutzung zu erlauben, bei der Daten an Google übertragen werden.

Doctolib Termin online vereinbaren Hier klicken

Schön, dass Sie unsere Online-Terminvergabe nutzen wollen. Ihren Wunsch werden wir i. R. innerhalb von 2 Werktagen bearbeiten. Geben Sie uns freundlicherweise Stichworte zu Ihrem Anliegen. Wir setzen uns gerne mit Ihnen in Verbindung.

Bitte addieren Sie 9 und 7.

Diese Felder müssen ausgefüllt werden.

Rezept bestellen

Ihre Online-Rezeptbestellung wird von uns innerhalb von 2 Werktagen bearbeitet. Wir bitten Sie darauf zu achten, dass Ihre aktuellen Versicherungsdaten bei uns hinterlegt sind und das Sie uns genaue Angaben zum Medikamentennamen, der Dosierungsstärke und der Packungsgröße machen. Bitte halten Sie zur Abholung ihre Versicherungskarte bereit.Teilen Sie uns freundlicherweise mit, falls Sie nicht persönlich das Rezept abholen und stellen Sie sicher, dass die abholende Person/Apotheke/Pflegedienst im Vorfeld gemäß der Datenschutzgrundverordnung von Ihnen autorisiert wurde.

Was ist die Summe aus 5 und 5?

Diese Felder müssen ausgefüllt werden.